Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Monaten sind die Organisatoren des Fellows Ride auf mich zugekommen und fragten, ob ich Interesse hätte den Fellows Ride in Berlin mit zu organisieren. Ich beschäftigte mich mit dem Thema und beschloss dann aktiv zu helfen. Das Thema Depressionen habe ich bereits selbst erlebt und in mir kamen traurige Erinnerungen hoch. Wer schon einmal selbst Depressionen oder eine psyschische Erkrankung erlebt hat oder mit ihnen in der Familie oder Freundeskreis konfrontiert wurde, der weiß, dass diese Krankheit schwer zu händeln ist. Meiner Meinung nach wird es viel zu wenig in der Öffentlichkeit beachtet und in der Gesellschaft gern verharmlost oder totgeschwiegen.

Der “Fellows Ride – Mit offenem Visier für Depressionshilfe” tut Gutes und sammelt überall in Europa Spenden für gemeinnützige Organisationen. Dabei findet eine Serie von Motorrad-Demonstrationen in den unterschiedlichsten Städten Europas statt (erstmalig 2023 auch in Berlin). Sie haben es sich zum Ziel gemacht, auf geistige Gesundheit aufmerksam zu machen, zu informieren und verschiedenste Projekte der Depressionshilfe zu unterstützen.

Ich möchte dabei stellvertretend im Namen der “Motorradbummler-Community” unterstützen. Die Idee ist mit einem eigenen Spendenaufruf im Namen der “Motorradbummler-Community” Geld zu sammeln und dann beim Fellows Ride Berlin offiziell und symbolisch, anhand eines Schecks, den Ehrenamtlichen zu überreichen.

Transparenz und Aufklärung stellen die Grundsäulen einer Spendenaktionen dar. Die gesammlten Spenden des Fellows Ride Berlin fließen zu 100% zur APK Berlin, der Landesverband Berlin e.V. Angehörige psychisch erkrankter Menschen (ApK – LV Berlin e.V.). Der ApK stärkt die Eigenverantwortung von Angehörigen, damit sie jene Hilfen und Rechte einfordern, die sie zur Bewältigung ihrer herausfordernden Lage benötigen und das Ganze geschieht auf ehrenamtlicher Basis. Von daher hilft hier jeder Euro.

Beim Fellows Ride in Berlin geht es darum eine gemeinsame Motorradtour zu unternehmen und auf diesem Wege freiwillige Spenden zu sammeln. Niemand wird bei diesem Event zu irgendetwas gezwungen, dieTeilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung zum Mitfahren vor der Tour wird aber im Voraus gebeten (aufgrund behördlicher Auflagen sehr hilfreich bei der Planung – aber nicht Pflicht). In Berlin werden um die 300-400 Biker erwartet und natürlich werde ich selbst auch dabei sein und mitfahren. Die Tour wird vorrausichtlich (wenn das Land Berlin, das Land Brandenburg und die Polizei mitspielen), zirka 150km lang sein und durch Berlin und Brandenburg führen. Abschließend wird es ein gemütliches Beisammensein bei “Bier und Currywurst” geben und bestimmt wird das ein oder andere Benzingespräch dabei sein. 

Also, wenn auch du helfen möchtest, dann kannst du Geld auf das unten genannten Bank- oder Paypalkonto überweisen. Wir und ich zählen auf dich und jeder Euro hilft und kommt auch zu 100% da an wo er gebraucht wird, versprochen!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung und denkt dran, das Abenteuer geht weiter

Thomas

 

Wird eine Spendenbescheinigung gewünscht, bitte bei der Überweisung die Adresse angeben, an die die Bescheinigung gesendet werden soll. Bis 300 Euro reicht dem deutschen Finanzamt in der Regel eine Kopie des Kontoauszugs.

Fellows Ride Berlin am 03. Juni 2023

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

de_DEGerman