So langsam kommt die große Tourenzeit immer näher und man bereitet sich dann in der Regel intensiver auf die Zeit vor. Ich persönlich pimpe gerade mein Bike, dazu zählt zum Beispiel ein automatisches Kettenschmiersystem, einen sogenannten Scottoiler. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Der Scottoiler erhält die Leistungsfähigkeit der Kette, hält sie sauber, leise und geschmeidig. Die Kette muss nicht manuell geschmiert und gereinigt sowie seltener gespannt werden. Die Hinterradfelge und das Motorradheck müssen nicht mehr vom klebrigen Kettenspray gereinigt werden. Die Lebensdauer der Kette und der Kettenräder erhöht sich erheblich. Die Kosten für das automatische Kettenschmiersystem amortisieren sich bereits nach dem ersten, gesparten Kettensatz. Die Bedienung ist einfach (Befüllung des Ölbehälters, Einstellen der Tropfrate). Das System arbeitet automatisch sobald und ausschließlich wenn der Motor läuft. Kostenpunkt zirka 250€.

Habt Ihr mit Kettenschmiersystemen auch Erfahrungen gemacht? Falls ja, schreibt es bitte in die Kommentare.

Liebe Grüße Thomas

Verpasse den Newsletter nicht!

Ich sende keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

de_DEGerman